5. Dezember 2012

Nikolausgedicht


Mit dem großen Rumpelsack,
auf dem Rücken huckepack,
zieht der liebe Nikolaus,
durch die Stadt, von Haus zu Haus.
Steigt mit Poltern und Geschnauf
tausend Treppenstufen rauf.
Bringt den Kindern schöne Gaben,
dass sie ihre Freude haben.
Danke lieber Nikolaus,
ruh´ dich doch ein bisschen aus.



Dieses Gedicht hat mein Sohn sich "verinnerlicht", als er 3 Jahre alt war. Seitdem hat er es nicht vergessen und es wird jedes Jahr um diese Zeit wieder aktuell.
Am heutigen Nikolaus- und Krampusabend will er es erstmals dem Nikolaus präsentieren. Ob der Mut dann auch wirklich groß genug sein wird - ich lasse mich überraschen!


1 Kommentar:

  1. die spannung steigt, bald ist es soweit.... wir sind alle schon soooooooooooo gespannt...gg
    viel spass heute herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen