18. März 2013

Gartenzeit von Eva Rönnblom



Kurzbeschreibung:
Gartenzeit ist jederzeit und es gibt immer etwas zu tun! Alle Tätigkeiten die von Frühling bis Winter draußen im Garten und drinnen auf der Fensterbank anstehen, werden in diesem anregenden Handbuch aufgegriffen und praxisnahe geschildert.
Dieses Buch bildet eine hervorragende Planungsgrundlage für die Jahresarbeiten im Garten und reiche Inspirationsquelle für die persönliche Gartenzeit des Lesers!

Fazit:
Ein hilfreiches Gartenbuch, in dem auch beschrieben ist, was in den einzelnen Jahreszeiten im Garten zu tun ist, von der Planung und Anlage eines Gartens oder Rasens bis zu einzelnen Pflanzen, Kräutern etc. Das Buch ist auch sehr schön illustriert, was mir jedoch fehlt, wäre ein Kapitel über Schädlinge und weiters finde ich, dass manche Kapitel ein bisschen zu wenig detailliert behandelt werden. Für "fortgeschrittene" Gärtner ist es wahrscheinlich nicht mehr so hilfreich, für "Gartenanfänger" jedoch ideal!





1 Kommentar:

  1. du zählst dich wohl hoffentlich nicht mehr zu den gartenanfängern??? :-)
    wobei bi dem schneefall ist an garteln eh net zu denken, es ist schon wieder alles blütenweiß..iiii
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen