11. Mai 2013

Im eigenen Schatten von Veit Heinichen




Kurzbeschreibung:
Das Flugzeug eines honorigen Geschäftsmanns und Expolitikers aus Südtirol explodiert nahe Triest. Sprengstoffspuren am Wrack der Cessna lassen Kommissar Laurenti rasch ein Verbrechen vermuten. Als während der Trauerzeremonie ein Goldtransporter auf der Autostrada A4 brutal überfallen und gekapert wird, überschlagen sich die Ereignisse im sonst beschaulichen Dreiländereck Italien-Österreich-Slowenien. Raffiniert, spannend und detailgenau zeigt Veit Heinichen in seinem neuen Krimi, wie nah Politik und internationale Kriminalität beieinanderliegen.

Fazit:
Zum Geburtstag habe ich - zur Vervollständigung unserer Sammlung - den neuen Krimi von Veit Heinichen geschenkt bekommen. Es ist nunmehr der 8. Fall von Commissario Laurenti und wie ich finde auch der spannendste. Man hat bis zum letzten Drittel nicht so wirklich eine Idee, wo die Tatmotive und Hintergründe liegen. Ich persönliche finde den Schreibstil des Autors sehr ansprechend und ich mag auch die Krimis sehr gerne weil die Handlungen in einer Gegend spielen, die mir gut bekannt ist. Es gibt auch immer wieder historische und politische Hintergründe und der Krimi liest sich leicht und schnell. 
Wer Veit Heinichen als Autor noch nicht kennt - unbedingt probieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen