Stricken & Co

Da es uns an diesem Wochenende zum x-ten Mal in diesem Winter eingeschneit hat, hatte ich wieder ausgiebig Zeit, mich mit der Osterdeko zu beschäftigen....

Den Anfang macht ein Türkranz:



Hier sieht man die Details etwas genauer:



Gehäkelte Eier:





Kreuzstichdecke für den Osterkorb:






....und schon wieder was für Ostern...:

Diesmal sind es Styroporeier, die ich mit festen Maschen aus Wollresten eingehäkelt habe und dann mit Perlen und kleinen Blümchen verziert hab:








Derzeit werke ich an einer Decke für den Osterkorb im Kreuzstich. Ich verwende dafür einen 3-fädigen Sticktwist in Weinrot.
Bei mir sind bereits zwei solcher Deckchen vorrätig, allerdings in quadratischen Formaten und anderen Farben. Das waren relativ langwierige "Projekte", da die Muster viel umfangreicher waren. Diesmal komme ich recht flott voran und werde euch hoffentlich bald mein fertiges Kunstwerk zeigen können....









Es weihnachtet immer mehr bei uns im Haus....
Diesmal habe ich ein ganz schlichtes Adventgesteck gemacht - einen goldenen Blumentopf mit frischen Tannenzweigen bestückt, in die Mitte eine goldene Kerze und schon ist wieder ein Dekoelement fertig :-)

Das ganze hab ich viermal gemacht und somit ist ein Adventgesteck entstanden - vielleicht auch eine Anregung für alle, die mal was anderes als den klassischen Kranz machen möchten.









Heuer präsentiert sich unser Adventkranz mal in einem ganz "besonderen" Outfit, nämlich im Stricklook!

Innen drin ist ein schlichter Strohkranz, der mit dicker Wolle in Hellgrau eingestrickt wurde (mit Nadeln Nr. 12) und dann mit roten Accessoires und Kerzen aufgepeppt.

Ich bin stolz auf meine Kreation und bin schon gespannt, was ihr dazu meint!





Und wieder mal ist ein selbstgemachtes Accessoire fertig - diesmal ein Schal im Fallmaschenmuster. Leider sieht man auf dem Foto die Farbe nicht so gut, es ist "Aubergine" und die Wolle ist eine ganz dicke, die ich mit Nadelstärke 10 verarbeitet habe.

Superweich, flauschig und warm - Väterchen Frost kann kommen!





So, nun ist er fertig, mein Tweed-Pulli - und die Wolle hat auch für den Schal bzw. Loop gereicht. Bin begeistert, das Teil fühlt sich richtig flauschig und warm an - ein richtiges "Wohlfühlstück". Der Winter kann kommen!

Stellt sich die Frage: Was mache ich als nächstes???

 


Selbstgestrickter Tweed-Pullover


Nach längerer Pause beim Stricken, habe ich nun wieder mal ein Modell in Arbeit bzw. schon fast fertig:



Der Pullover ist bis zu den Armausschnitten in einem Stück mit der Rundstricknadel gestrickt, die Ärmel stricke ich gerade parallel ebenfalls auf der Rundstricknadel.



Als Ergänzung sollte der Pulli noch einen Loop bekommen, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Wolle dafür noch ausreichen wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen